#Holzenergie22: Anmeldungen zum Fachkongress ab sofort möglich

26. August 2022

Am 8. und 9. November 2022 ist es so weit: Nach zwei digitalen Ausgaben meldet sich der Fachkongress Holzenergie wieder als Präsenzveranstaltung zurück. Unter dem Fokusthema „Versorgungssicher, klimaschonend, innovativ – Nachhaltige Holzenergie“ treffen mehr als 60 nationale und internationale Experten im Congress Centrum Würzburg zusammen. Interessierte können sich ab sofort einen Überblick über das Programm verschaffen und sich über das Online-Formular anmelden.

Insgesamt werden an zwei Tagen 12 Themen-Sessions sowie vielerlei Möglichkeiten für Austausch von Erfahrungen aus der Unternehmerpraxis geboten. Zu den Schwerpunktthemen zählen der Beitrag der nachhaltigen Holzenergienutzung zur Energieversorgungssicherheit sowie zukunftsweisende Potentiale und Technologien des nachhaltigen Rohstoffes, insbesondere für den Wärmemarkt. Abgerundet wird der Kongress am 10. November 2022 mit der exklusiven Fachexkursion „Bio2020Plus“, die interessierte Teilnehmer zur Erkundung innovativer Holzenergie- und Biogasanlagen führt.

Bereits zum 22. Mal richtet der Fachverband Holzenergie im Bundesverband Bioenergie zusammen mit der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. den Fachkongress aus, der als die Leitveranstaltung des bundesdeutschen Holzenergiemarktes gilt. Weiterführende Informationen zum Kongress-Programm, zum Tagungsort und eine Online-Anmeldemöglichkeit sind auf der Website https://www.fachkongress-holzenergie.de/programm/progammuebersicht abrufbar.

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.